Meine Leistungen im Bereich Immobilienverwaltung

Bei Verwaltungsübernahme erarbeite ich für Sie ein besonderes Startpaket:

Dokumentation meiner Prüfungen unter technischem, kaufmännischem und juristischem Aspekt.

Kaufmännisch

Ihr Objekt: rundum kaufmännisch betreut.

Kaufmännische Betreuung

Kein Stress mit der Abrechnung mehr!

Technisch

Ihr Objekt: Rundum technisch betreut

Technische Betreuung

Werterhalt für Ihr Gebäude!

Juristisch

Ihr Objekt: rundum juristisch betreut

Juristische Betreuung

Kein Stress mit Mietausfällen mehr!

Die Leistungen im Detail

  • laufende Buchhaltung
  • Erstellung von Betriebskosten-, Heizkosten- und Wohngeldabrechnungen
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen
  • Betriebskostenoptimierung
  • Ertragssteigerung / Mietanpassungen
  • Einholen von Kostenvoranschlägen
  • Forderungsmanagement (Mahnwesen, Abmahnungen, fristlose Kündigungen)
  • Besichtigungen / Wohnungsübergaben / Wohnungsabnahmen / Räumungen
  • jährliche Eigentümerversammlungen, Sitzungen mit dem Verwaltungsbeirat
  • Mietersuche, Ausfertigen der Mietverträge
  • regelmäßige Begehung der Objekte
  • Kontrolle von Einrichtungen (z.B. Heizanlagen, Spielplatzgeräte)
  • zügige Bearbeitung von gemeldeten Mängeln
  • Kontrolle / Überwachung von Dienstleistern (z.B. Reinigung, Gartenpflege)
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Überprüfung der Durchführung erforderlicher Schönheitsreparaturen
  • Begleitung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- u. Sanierungsmaßnahmen
  • Notruf-Telefonnummer
  • Vorbereitung von gerichtlichen Verfahren
  • Begleitung bei Gerichtsterminen

Was Kunden sagen

Seit 2009 verwaltet Frau Schlöbohm mein Mehrfamilienhaus in Hamburg-Winterhude. Da ich selbst beruflich sehr eingebunden bin, ist es für mich sehr angenehm, eine Verwaltung zu haben, die mir zuverlässig und vollumfänglich die Arbeit abnimmt. Bei größeren Sanierungsmaßnahmen gefällt mir die dezidierte Angebotseinholung und die Überwachung der Arbeiten besonders gut – der Kontakt stimmt. Seit der Verwaltungsübernahme durch Frau Schlöbohm hat das Objekt sehr gewonnen, vielen Dank für Ihre gute Arbeit!
Walter K.
Seit nunmehr 6 Jahren sind wir mit der Verwaltung von Immobilien bei Maike Schlöbohm. Wann immer es etwas zu entscheiden gab, haben wir kurz miteinander gesprochen. Ansonsten war es ruhig; genauso, wie ich es mir von einer guten Hausverwaltung vorstelle. Eine qualifizierte Hausverwaltung, die für ihre Kunden unternehmerisch denkt und handelt. Wir sind sehr zufrieden.
Rudi E.
Frau Schlöbohm verwaltet und vermietet für uns seit einigen Jahren unsere Wohnungen in Hamburg, 500 km entfernt von unserem Wohnort. Das ist für uns eine extrem positive Erfahrung, denn seit sie sich darum kümmert „klappt es“. Bei jeder Gelegenheit überzeugt Frau Schlöbohm durch Kompetenz, Seriosität, Verbindlichkeit und Kreativität, eine ausgesprochen seltene Mischung. Vielen Dank und weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
Rainer und Lena M.
Zum Kontaktformular

Sie möchten sich informieren?

Ich berate Sie gern – umfassend, individuell und unverbindlich.
Telefon: 040-589 617 27
Zum Kontaktformular